Schöner Schein: Gießkannen-Tasche

Ich habe eine Vorliebe für Dinge, die nicht das sind was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Begonnen hat das mit einer Gießkannen-Handtasche von Pylones.

Tasche in Form einer Gießkanne

Quelle: eigenes Foto

Ich glaube, als ich dieses Modell das erste Mal gesehen habe, habe ich mich in sie verliebt. Blöderweise hing die Tasche am Arm einer anderen Frau und Taschendiebstahl war nicht mein Fachgebiet. Im Internet habe ich sie damals nicht bestellen können und deshalb gestattete ich mir nur ab und zu einen sehnsüchtigen Gedanken an diese Tasche. Doch dann ging es nach Rom zur Klassenfahrt und in einem ziemlich vollgestopften und quietschbunten Laden mit dem passenden Namen „too much“ stand meine Gießkanne dann im Regal.

Der Laden too much in Rom

Quelle: eigenes Foto

Die Gießkanne war mir ein paar Jahre lang ein lustiger Begleiter und inzwischen hängt sie als Deko in meinem Wohnzimmer. Die Tasche hat übrigens noch eine Schwester, die stelle ich dann ein andermal vor.

4 Gedanken zu “Schöner Schein: Gießkannen-Tasche

  1. Supi ich habe die Tasche auch in Blau gerade heute hab ich sie wieder benutzt um meine Ehrung in Empfang zu nehmen “ die Goldene Rose“ des Landesverbandes. Ich hätte sie heute wieder einmal mindestens 10x verkaufen können. Sogar fotografiert hat man die Tasche. Ich liebe meine Tasche und inzwischen habe ich sie auch noch in Giftgrün aus Den USA eBay gesteigert . Liebe Grüsse Sabine Günther

    • Das kenne ich 🙂 Man sollte gleich ein „Nicht zu verkaufen“-Schild dranhängen. Ich habe meine zuletzt im Mainzer Karneval spazieren getragen und selbst in dieser närrischen Umgebung ist die Tasche mehrmals aufgefallen.

  2. Jetzt musst aber auch verraten welche in welch horrende Unsummen du dich gestürzt hast. Oder positiv ausgedrückt: Wie viel war sie dir wert? 😉

Kommentar verfassen

